September & Oktober  2019:


ACHTUNG: NEUE REGELUNG AB 01. APRIL 2017

Bei der letzten Vorstandssitzung wurde beschlossen, was schon länger
im Gespräch war:
Die jeweiligen Wanderführer werden für ihren Aufwand an den Vorfahrten
eine KFZ-Kilometervergütung erhalten. Für die Finanzierung wird dafür von jedem Teilnehmer einer Wanderung/Radtour o.ä. ein "WANDEREURO"
( € 1.-) einkassiert. Die Vorstandschaft ist einhelliger Meinung, dass damit zumindest eine kleine Aufwandsentschädigung für die immense Arbeit der
Wanderführer geleistet werden kann. Die Wanderführer erhalten diese nach Beendigung der Wandertätigkeit am Ende des Jahres ausbezahlt.


NEUE KLUBHEMDEN...


sind eingetroffen und kosten € 13.-/St.


Wir wünschen allen Jubilaren, die im September & Oktober
einen "Runden" feiern, von Herzen alles Gute!!


Der neue Wanderplan 2019 ist da und kann über owk-nbh@online.de bestellt werden oder er kann unter Termine als PDF abgerufen werden.


22.September 2019 KIRCHARDTER HÖHEN mit Wilhelm Schweikhardt.
Abfahrt per PKW-Fahrgemeinschaften ist um 0900 h am Rathaus in Neckarbischofsheim zum Start der etwa 12 km langen Runde am Waldparkplatz in Kirchardt. Ein besonderes Glanzlicht der leichten Wald- und Wiesentour ist der neu gestaltete Waldlehrpfad.
Die abschließende Einkehr ist im RATSSTÜBLE in Bockschaft geplant.
26.September 2019 KAFFEEKLATSCH mit Waltraud. Heute im MEL's (ehemals VOBA) in Neidenstein um 1500 h.
03. Oktober 2019 OKTOBERFEST beim PWV Harthausen. Wir besuchen unsere dortigen Wanderfreunde, die uns ja beim Wandertag am 4. August mit 36 Personen besucht haben und durch den  Einsatz ihres Reisebuses uns tatkräftig unterstützt haben. Einmalig!!!
Abfahrt per PKW- Fahrgemeinschaften ist um 1130 h in Neckarbischofsheim am Rathaus, Treff bei Braun in Horrenberg um 1200 h. Gemeinsam steuern wir das WASSERHÄUSL in Harthausen an, dem Clublokal der Pfälzer Wanderfreunde, wo uns Wanderwart Edmund auf einer knapp 2-stündigen leichten Tour die Umgebung näher bringt. Danach geben wir uns dem Genuß hin, begleitet von Livemusik.
Pflegen wir diese wunderbare Freundschaft, deshalb nichts wie hin !



2019 in der Vorschau: